Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1134 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand Hooksiel / Wangerland2
Gibt es eigentlich noch den FKK Strand in Hooksiel / Wangerland.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strand Hooksiel

********rech Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Strand Hooksiel
Moin zusammen,

ab dem letzten Wochenende soll sich ja am Fkk-Strand in Hooksiel was geändert haben, in Punkto Eintritt, FKK, etc.. *gruebel*

Wer kann uns was dazu sagen/schreiben???
*liebguck*
FKK STRAND
https://www.nwzonline.de/ort/wangerland

Zur Info
LG Jörg
Hier der Artikel
FKK-Strand fällt weg

In Hooksiel fällt der FKK-Strand weg und ist nun naturnaher Strand. In Horumersiel und Schillig gelten ähnliche Regelungen. Hunde sind in den neuen Strandbädern nicht zugelassen.

Das Echo auf diese „Hau-Ruck“-Aktion ist geteilt.

Einige verstehen die Wiedereinführung des Strandeintritts und die Begründung von Gemeinde und Wangerland-Touristik, die mit den Kosten von etwa 850 000 Euro pro Jahr für die Unterhaltung der Strände argumentieren. Ein Nutzer schreibt: „Ich erkenne das Problem absolut nicht. Wer es sauber will, bezahlt. Wer es naturnah will, bezahlt nicht. Sauberkeit und Service kosten Geld.“

Allerdings gibt es auch etliche Gegenstimmen. Ein Leser schreibt: „Mitten in der Saison den Strandeintritt wieder einzuführen, zeigt die Geldgier der Wangerland Touristik. Anstatt zu überlegen, wie sie den Gemeindehaushalt sanieren kann, wählt sie den völlig falschen Weg und erhöht noch den Eintrittspreis.“

Hundebesitzer betroffen

Vor allem Hundebesitzer sind stark betroffen. Viele haben ihren Urlaub wegen der bis vergangenen Donnerstag geltenden Regelungen an den Stränden des Wangerlands gebucht.

Eine Leserin schreibt: „Ich habe Horumersiel als Ferienziel gebucht wegen des Hundestrandes und musste nun meinen bereits gebuchten und bezahlten Strandkorb am – bis Donnerstag offiziell ausgewiesen – Hundestrand räumen und durfte nicht mehr mit meinem Hund an den Strand, da es ab heute keinen Hundestrand in Horumersiel mehr gibt.“ Dieses Szenario während der Saison durchzuziehen sei völlig unverständlich.

Auch ein anderer Leser mit Hund hat Kurioses erlebt: „Wir mussten seit Freitag auf die linke Seite vom Strandbad ausweichen.“ Er sei sehr enttäuscht von der Gemeinde und fühle sich als Mensch zweiter Klasse. „Wir kommen aus Bayern, sind 1000 Kilometer hierhergekommen und nun dies. Was ist los mit dem Wangerland? Wir haben im Internet recherchiert und hier Hundestrände gefunden.“

Auch der Wegfall des FKK-Strands in Hooksiel erregt die Gemüter: „Der FKK-Strand in Hooksiel war einer der Hauptgründe für uns, hier Urlaub zu machen. Es war ruhig, keine Textilgaffer, keine Hunde. Meine Partnerin hat Angst vor Hunden“, schreibt ein Tourist.

Ein anderer Leser schreibt: „Diese Klamotte (der Strandeintritt) könnte das Todesurteil für alle Wangerländer sein! Hotel und Pensionen können schon mal Dicht machen, wenn dann lieber alle zur Ostsee fahren – Polen, da ist alles kostenlos.“

Lesen Sie auch: Schnellschuss ist nicht zulässig
Lesen Sie auch: Freier Eintritt für Wangerländer
Lesen Sie auch: Neuer Strandeintritt? – Chance vertan!, NWZ-Kommentar von Ulrich Schönborn
Lesen Sie auch: Das ist unser Strand!
Lesen Sie auch: Just: Umbenennung reicht nicht aus
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Das ist Sch......
Was passiert nun mit der Strandsauna ? Nix mehr mit FKK, Nacktbaden ..... ????
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Achtung ...
.... neue Regeln im Wangerland ... Strand und FKK
******aar Paar
2.312 Beiträge
Der 1. April war doch eigentlich schon ....
********ream Paar
208 Beiträge
Hooksiel Veränderungen?
Wir wollen heute auch mal wieder nach Hooksiel! was hat sich denn geändert??
*********der87 Mann
440 Beiträge
fkk in hooksiel
Bin gerade da und anscheind ist alles beim alten, außer dass das kassenhäußchen zu ist, es sind auch einige fkkler da:-)
Nicht weit weg vom Wangerland
Na super......Danke für die Info *top*
******aar Paar
2.312 Beiträge
Das
scheint wohl mehr so ein Gedankenspiel zu sein von der SPD die wohl den Bürgermeister stellt? Mus ein Virus sin das die Parteimitglieder der SPD befällt, hier spinnen die auch *zwinker* *offtopic* Auf den offiziellen Seiten vom Wangerland ist nichts davon zu finden und so etwas mal einfach mitten in der Saison durchzuziehen halte ich für sehr schwierig
********lore Paar
224 Beiträge
Änderungen
Moin,
wir sind auch da. Es hat sich schon etwas verändert.
Die ersten Strandkörbe, die kurzfristig mietbar waren, sind weggeräumt. Die noch stehen sind vorgebucht. Läuft die Vermietung aus, werden auch sie abgeräumt. Das heißt, dass es zukünftig keine Körbe mehr am FKK-Strand geben wird.
Der Hundestrand ist nun auch am "Naturstrand". Das heißt, dass Hundebesitzer ggf in Textil und die FKK-ler sich den Strand teilen. In einer Mitteilung heißt es, dass FKK ab sofort "geduldet" ist.
Da der Naturstrand auch für Tagesgäste keine Kurtaxe verlangt, wird vermutlich an den Wochenenden dieser Teil wesentlich voller werden. Mal schauen.
Dies zusammen hat schon ein für uns eindeutiges Geschmäckle. Wichtig ist mM, dass die FKKler weiterhin sehr eindeutig und selbstverständlich "naggig" bleiben.
Wir hoffen, dass der schöne Fleck weiterhin seine Qualität behält.
LG
*******eo14 Mann
41 Beiträge
Fkk Hooksiel
Wen es in Hooksiel keinen bewirtschaftetem FKK Strand mehr gibt ist es auf Dauer das aus für FKK wie wir es möchten.An einem Naturstrand wird es immer zu Problemen zwischen FKK Anhänger und anderen Strandbesuchern kommen. Auch wird es zu Verunreinigun_ gen durch einzelne Gäste kommen. Wir haben einen Brief an den Bürgermeister und an die Presse geschickt haben aber noch keine Antwort. Fkk Geduld das sagt doch schon alles. Liebe Grüße Monika und Guenter
*******FKK Paar
6 Beiträge
Unterschriftenaktion zum Erhalt des FKK Strand Hooksiel
Moin aus Jever,
wir haben eine Unterschriftenaktion zum Erhalt des FKK Strand in Hooksiel gestartet, heute ist erst der fünfte Tag und der Erfolg gibt uns recht.
Wäre schön, wenn der FKK Strand an diesem Wochenende (und auch an den folgenden) gut besucht wird und ihr uns eure Stimme gebt.
Die Lage ist tatsächlich ernst aber wir sind nicht bereit, unseren wunderschönen Strand an Bekleidete abzugeben.
Auch wenn FKK weiterhin erlaubt sein wird, sind wir ab nun nur noch geduldet.

Wir sind auch auf Facebook: FKK Strand Hooksiel

Sonnige Grüße von der Nordsee
********lore Paar
224 Beiträge
Leserbriefe
Es wäre wichtig viele Leserbriefe zu schreiben, um damit die Öffentlichkeit herzustellen. Wichtig sind, eindeutige Argumente, die möglichst viele teilen können.

> FKK - als Gäste zweiter Klasse
> Kurgastbeiträge und trotzdem weniger Standards
> Willkür der Einteilung, da das Haus 3 gleiche Rahmenbedingungen hat wie Haus 1 und 2
> ....
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Leserbriefe....
auch wichtig und an die Zeitung oder und die Verwaltung....
*******eo14 Mann
41 Beiträge
Wir haben auf unser Schreiben an die Gemeinde Wangerland keine Antwort erhalten. Allerdings haben wir das Schreiben auch an die Wilhelmshavener Zeitung geschickt am Freitag hat uns ein Journalist dieser Zeitung angerufen. Er wollte mit uns abstimmen inwieweit er uns in seinem Artikel der nächste Woche erscheinen soll zitieren darf. Er will sich vor Erscheinen des Artikels noch bei uns melden. Liebe Grüße Monika und Guenter
******aar Paar
2.312 Beiträge
Kann das sein das die selber gar nicht richtig wissen wie sie das umsetzen sollen? Heute waren nur ganz wenig nicht FKK am Strand aber wie das mit dem Hundestrand funktionieren soll wird nicht wirklich kommuniziert ...
*********ivien Paar
11 Beiträge
FKK Strand Hooksiel geschlossen - Widerstand regt sich
Hier der Link zum Artikel der Nordwest Zeitung:
https://www.nwzonline.de/fri … urueck_a_50,2,795188939.html
********6_ni Paar
3 Beiträge
Wie erkennen wir uns am Strand?
War gestern mit einer Freundin am Strand in Hooksiel. Wir lagen auf Höhe der Strandsauna und schauten nach Joylern. Es waren eine menge Leute dort, Damen, Paare und auch einzelne Herren, die mit Handtuch und Rucksack immer wieder neue Plätze ansteuerten. Wir haben versucht zu animieren jedoch keine Resonanz erhalten. Nun meine Frage; wie erkennen wir Joyler uns dort, gibt es einen speziellen Strandabschnitt oder bestimmte Erkennungszeichen?

Danke für eure Antworten

Diana
****_66 Paar
7.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
bestimmte Erkennungszeichen gibt es nicht.
Die meisten Joyler findet ihr weiter links (vom Deich aus gesehen), wo keine Strandkörbe mehr stehen.
***bs Paar
868 Beiträge
Steht dort dann auch was? *floet*
****_66 Paar
7.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
dieses Schild steht dort nicht, aber man erkennt sich *anmach*
****_66 Paar
7.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
diese Schild steht dort nicht - aber man erkennt sich *anmach*
*******FKK Paar
6 Beiträge
Online Petition
Ab heute gibt es eine Online Petition:

Wir bitten euch, wenn ich nicht die Möglichkeit hattet zu unterschreiben, hier dabeizusein:

https://www.openpetition.eu/ … des-fkk-strandes-in-hooksiel

Heutige Gespräche haben gezeigt, das wir allen Grund haben anzunehmen, dass das Wangerland kein Interesse hat, diesen Strand als FKK-Strand zu erhalten.

Die Lage ist durchaus ernst.

Gern dürft ihr auch diesen link weiterposten
*********6471 Paar
434 Beiträge
*g* unterschrieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.